Samstag,
den 1. Februar

und >

 

kommentiert aus D>

In London war die Uraufführung des Hitler-Films, Warum.
Und nicht in Paris wo der Ludwig Und die Winnifred und der Hierneis und Karl May eigentlich einen Weg gelegt haben
dabei hatte London mit Hitler so einen eigene Erfahrung.
unterschrieben von Ken Wlashin dem Dir. des festivals in London
25 Jahre später dann
in N. wieder
die Ernte der Geschichte
einfahrend
am eigenen Leibe
mit einigen Zwischenstationen der Annäherungen
Und doch also London als der Ort, wo dieser Film als Welt-Tragödie zum ersten Mal in voller Länge öffentlich gezeigt wurde. In der neuen Möglichkeit der Welt aus dem Studio mit den Bildern und Tönen und Worten für grosse Räume und viele Menschen geeignet, Wie später den Traum -was sonst in Edinburg auf dem Theater, dass er zum Film dann wurde. Dort erkannt wie in Paris noch abgewehrt.
von beiden Paris wie London mit Deutschlad entstanden also im entscheidenden Moment dann doch London das fremdere gewählt zur ersten Probe und Paris mit schwerer Geburt danach auch zum Absprung in die USA.

Und das alles nach Demmin?
Aber sie wollen es doch gar nicht
auch nicht in Schwerin.
Als Probe.
und Nossendorf?

das Gelächter soll uns lieb sein.

Was aus dem Weg zur Kirche wurde noch als wir den Tiurm bauten und nun zur Orgel gehend jedesmal so.