Mittwoch, den 1. April

und >

 

Kom.aus D>

Die Vögel erhalten zum erstenmal in diesem Winter ohne Schnee durchgekommen nun Hilfe in ihrem Häuschen und dankens. Alle da. Spatzen, Meisen, Grünlinge, Rotkehlchen...
Die Morgende sind plötzlich kalt und
Und dann kam er.
ungeniert
nach den Resten suchend
vom Fisch
was offenbar
gefiel
Der Tag aber führte ganz woanders hin
um grossen Bogen entlang am Graben und Feld -über die Bücke disemal nein- Richtung Dorf wieder
am verschilften Sumpf vorbei, wo noch einiges zu pflanzen sein wird, wieder, wie im Herbst am Weg zu Dorf, nachdem sie alles ausgerissen im Winter, was gepflanzt wurde im Herbst. > Der Linden schönste Abkömmlinge, nicht nur rausgerissen, auch entfernt dh. vernichtet, wie sich selbst. Zäune niedergerissen und den Weg missachtet an dem sie einladend standen. Nun wieder da. Gefährdet aber ist alles.
Und dann wieder da hier wird aufzuräumen sein Ordnung schaffen einen andere.
Dass alles
eins wird
Aber so zutraulich er auch aussieht
in der Nacht hat er den Hahn der Nachbarn doch geholt und zwei Hennen dazu.
nach Rückkunft
aus dem Winter in München
Noch ist die neue Prüfung nicht vorbei und schon machen sie als ginge alles so weiter. Danach...
Noch schnell sich Vorteile verschaffend in der Not, jeder auf seinen Weise.
Als van Gogh wieder nachhause kam in das Pfarrhaus der Kindheit, malte er neben dem Pfarrgarten auch den Turm immer wieder.
In München jetzt die Stellung halten, damit es geht hier.
E.Blume zugeschickt von wo er nun ist. Leere Strände am Darsbodden .