Dienstag, den 19.Mai

und >

 

kommentiert aus D>

Holen wir das A-Haus ins Ensemble
und geben wir dem was abseits lag das Recht des Ganzen
in immer neuem Licht die Freiheit der Weite ohne Zäune
und wenn Zäune, dann das Wild, die Rehe abzuhalten von den Rosen. Nun bald nach em Flieder.
Im Haus selbst, dem neu zu erfindenden, verschiedene Betonformem der Zeiten
die Halle nun schon dabei, der sich neu formenden, zum ersten Auftritt im August, mit Stimmen aus dem Land.
unter Plastikdecke auf dem Mittelgang, der Achse des Hauses dies rötliche Lila den Füssendes Kindes damals anders als zuhaus auf Teppichen und Holz oder Stein.
Da sind sie wieder, die alten Wände
da gehts es zu den Spageln dann und dem Rosenweg neu

im Radio viel von Kulturschaffenden
Oneline Formaten
und Ehrenamtlichen alles drängt und Grundrente wie Lebenswerk werden genannt

wie Juwelen die Fundstücken der Geschichte dieses Hauses allein in der Materialien herasgeschält
wieder
noch
zu halten
nun von einem Maler
und einem Regisseur
dem das Theater abhanden gekommen und der Film nach dem Film
zuwuchs
auch der Weg für die Bewohner des Dorfs wird nun frei und sie sollen gehen können, wo früher der Rohrweihe Wohnte und die Nachtigallen vielleicht wiederkommen mit neuen Anpflanzungen, an der Koppel ohne Pferde und Schafe oder Kälber nun aus dem Ort, versucht.
In die Küche geholt
erste und letzte Mails der Nacht
viel zu sagen
später