Der letzte Film auf
Zelluloid. Heute sagen sie analog.

Alle Monologe danach dann auf elektronischem Material ohne Berechtignng zu Preisen des Films also ohne neue Mittel zur Produktion neuer Filme.

 

Donnerstag, den 18. Juni

heute soll das Münchner Film-Archiv im Keller aus dem bedrohenden Wassereinbruch geborgen werden. Der Brief an den Bürgermeister in München vom Anfang der Woche bittet um Hilfe der mit dem Wasser betrauten Behhörden. Die Appelle an die Akademie in Berlin und die Deutsche Kinematk fanden Gehör, sie nehmen das Geborgene vorläufig auf. In Demmin läuft das Projekt, alles dort zu installieren. Es ist nicht nur Dokument eines Lebens, und der Arbeit am Film, steht aber auch für einen besonderen.Was 1953 in Berlin und Rostock als Schüler begann. Wurde hier in München erhalten.

Und so kamen sie
Umweltschutz
und Wasserversorgung der Stadt, Ämter usw.

4 Ämter der Srtadt
zu denen. denen das Wasser in der Kellern steht.

Münchner Stadtentwässerung MSE
Bereichsleiterin
MSE-14, Geo- und Umweltmanagement

Landeshauptstadt München
Referat für Gesundheit und Umwelt


Wasserwirtschaftsamt München


Landeshauptstadt München
Baureferat

einer ganzen Strasse und noch unliegende dazu, Beltweg, Imhofstrasse, nur die, die davon gehört
und es fällt das Wort Grundwasserschwankungsgebiet wo man nicht hätte bauen dürfen oder mit Wissen um das Risiko
und wer das Schmutzwasser aus den Wänden nun oder von unten ableitet in die städtischen Rohre, tut es ohne Genehmigung
Viel wird gebaut, viel
Grünland verbaut, befestigt, zugepflastert, versiegelt, in grösseren Dimensionen, mit wehrhaften Spundwänden für die Grossen.
zugestanden wird als besondere Gunst die Errichtung einens Brunnens, der das Grundwassen abpumpt 30 000, selbst zu tragem von den Bürgern und davon 2 und drei mit Unterhaltskosten... mit Genehmigungspflicht, ob das Wasser daraus in die öffentlichen Rohre eingeleitet werden darf.
offen bleibt, ob die bisherigen Anlagen der städtiscchen Rohre auf neuem technischen Stand sind, ob sie ausreichend den heutigen Konditionen dienen
und was da noch auf dem Spiel steht
und was nun München und Bayern verlieren

auch der alte Grundriss des Jahres 1968 wurde vorgelegt von der Wohnbau Nord der Fa. Gerull dort archiviert, immerhin wo heute das Wasser durch die Wand von der Nachbarseite durchkommt. Und sagen es sei das Grundwsser.

Dies Haus war die Basis der Produktion des Hitlersfilm s als Einsatz un d in höchster Gefahr als es um Kürzungen gin g für den Weltvertrieb.

Und wo nun alles hin sich bewegte, schwer erworben wieder, das andere Erbe aus des Films geistiger Potenz, auch das zu befestigen täglich neu. Mit Briefen um Hilfe vor den Wasserbehörden, alles wieder in Frage stellend. Durch die Unduldsamkeit der Ämter.
kom. aus D. >