Donnerstag, den 17. September

Und >

 

kommentiert aus D>

die alten Wege
mal wieder
bis ans Ende des Terrains, das wieder unserem Dienst zuteil wurde
und was alles dem dumpfen unterirdischen Rohr zum Opfer fallen sollte
dem Rohr an der Stelle des offenen Grabens im Licht der Sträucher und Bäume
weil die Wurzeln hineinwachsen. sagen sie, wo kein Wasser mehr fliesst
und wo die Betonwüste der Rohrzeiten wieder grün wurde
das ging nun über Jahre bis vor Gericht und zuletzt mit einem Appell an den Landrat mit der Darstelung was da auf dem Spiel steht
Die Bäume, der Park wieder, die Bienen, und die Zukunft überhaupt einer Region oder nochmal LPG Design ohnen LPG
oder alles gefällt was das Auge sieht wieder zurück?
was neu gepflanzt und von Flurerneuerungen nicht rechtzeitig wieder geöffnet
kultiviert wieder
in täglichen Berichten weltweit
hier
wo die Quitten reifen un die Rosen blühen
wo wir arbeiten an der Laubhütte des Ganzen
Eine Botschaft anderer Ernte des Lebens
nun gilts die Scheunen zu sichern
wie den Küchen ihre Plätze zu schaffen. Den Rosen die Vasen unserer Ewigkeiten.
dem Buch des Lebens sein Depot als eigene Station des Ganzen.

und nicht zuvermengen mit dem, was falsch sich selbst meinend wenn es von dem spricht als sei es für alle. Was aber ist für alle anderes als die Form für das All zu finden.

Dagegen steht schon immer der falsche Prophet als Stümper seines kleingierigen Ich. Und letztlich des Unheils der Welt.