Freitag, den 17.Juli und >

durchgekommen

 

 

Kommentiert aus D>

Nur ein Fenster wieder
und doch viel mehr
in einem alten Haus
nur ein paar Steine unter dem Rasen
und was das heisst frei geworen und zugeschüttet, weggebaggert, Was der Brand gnädig überliess. Wir habens gesehen noch. Erhalten Hier.
Der aktuelle Spendenstand für die Machbarkeitsstudien am Markt in Demmin und noch immer fehlen 3000 Euro vor dem Toresschluss. Aus Demmin nichts. Und doch ... Auch wär es da gewesen aber zu Bedingungen das Unheil der Stadt zu besiegeln. Mit unserem Namen.
Das könnte nach Demmin gehen. Das Archiv der Filme und was man daraus machen kann. Geschichte des Landes Gewissen in Form und mehr durch die Welt. aus einer Hand. aber zusammen noch. überfordert? Stadt, Land ...
Ruhe finden
am Feuer des Herdes, wers noch kann.
Im Radio Cellosuiten Bach. Damals entdeckt. auch russischen Platten in Ostberlin, vor allen Filmen, heute spielen sie alle.
Listen machen
noch ist alles beinander
auf Papier. Schon kommen Angebote zur Teilung. Gewinne?
in den Nachrichten, dass wieder Schweine geschlachtet werden -dürfen. 8000 nur, räglich, wenigee aber weiter so. Wo das Virus warnte, und die grössten Missbrauchsfälle herkommen. Kinderopfer.

Aufstellungen auch der Kosten des Wassers in München.

Vielleicht verstehen sie das. 30 Häuser unter Wasser. Heute die Parteien in den Kellern. die Bürgermeister schweigen wie ihre Ämter. Auch die Grünen nun dabei.

wenn wir das nach Demmin bringen wollen nahe N. Dieses Archiv mit der Geschichte der Stadt verbinden. Vielleicht nicht möglich. Den Lebenden.
Teilen, zerschlagen, was zusammengehört, Lieblingswort der Kulturfunktionäre, die sich jeder was nehmen wollen, wichtig machen, was zusammen gehört. Was Ordnung schaffend, Reihungen entstehen lässt, selbst, verständlich wird.
Vergleichen . Das Kreuz bisher, schon behelfsmässig als Zwischenlösung, nun nicht mehr nötig. Frnster kippen nein. Der Katzen Tod.
Und doch auch dies. Was wäre gewesen ohne die Hilfen aus Berlin, dem Exodus eine Zwischenstation zu bieten, tatkräftig, auch in München Handwerker mit guten Leuten das Wasser zu bannen.