Mittwoch,
den 16. Dezember

und >

 

kommentiert aus Berlin>

Der andere Geburtstag in Zeiten der Pandemie
aus N.die Früchte des Landes
wo es früher wurdelte
von Menschen.
Anten to go zum Jahresende.
Im Englischen Garten gilt die Masken-freie Zone
derweil es im Inneren des Hauses warm ist und freundlich
mit dem Blumen-Boten
aus Berlin
auch im künstlichen Licht und ohne Leica Helden des Tages

Und plötzlich 40 Jahre nach dem Erscheinen zum ersten Mal
Susan Sontags Essay zu diesem Fall -eines Hitlerfilms aus Deutschland als Kunstwerk- die Erwähnung in den Medien deutscher Öffentlichkeit.

 

R.Wagner ja, sei ihr nächstes Thema.
Nach dem Parsifal. Zusammen nachts in Cannes der Welt-Premiere von Mitternacht bis früh am Strand 1982. Keine Notizen dazu? soviel Bücher über sie in den USA und nichts von dem, was am meisten bewegte? Es sollte kein Essay sein, sondern ein Buch voll.

Hier im BE 1990 in Berlin nochmal.
Aufn. HP

wie schön ihr seid, auch ohne Leica, aber mit dem Leica - Blick.

Sie sagen wir seien ein reiches Land
die Infektionen steigen.
Hat man die Industrielle Massentierchlachtung reduziert? wo die Symptome deutlich wurden.
Hat man die Vergiftung der Felder verboten?
wie die Menschen auf den Strassen.
Die deutsche Autoindustrie wurde kriminell. Weltweit.
Wo werden wir Ostern sein, in einem Jahr...
Die Kulturindustrie und Kreativ-Wirtschaft stellt Forderungen. Auich Solo-Selbständigen in Bayern meutern. Was haben sie getan als noch Zeit war dies zu verthindern. Was jetzt über uns kommt.