Freitag, den 15. Mai

und >

 


Mails aus Fft.
und Demmin>

Inne werdend
Blick nach Osten jeden Morgen trat er jetzt vor die Tür und sah wie das Grün entstand. Rund um. Darin der Tisch zu sitzen darin mittendrin tief herab die Zweige und zusammen. Dann.
die Quitte ohne Bienen, wird sie tragen?
Die graue Wand wird dunkel wenn die Sonne auf die helle Blüte scheint.
auch dieser Topf in dunklem grünen Glanz eignet sich dem Flieder zu dienen
aus Holz ja aus Afrika wo sie sowas noch machen, mit einem Glas innen
die Terrasebegleitet das Geschen dankbar
noch ist Hollunder geschlossen aber als Zweig uns lieb.
Nebenan
ein seltsamer Raum
freigelegt die Wände. mit vielen Fragen.
Zuletzt als Bad gebraucht, Wasser kam ins Haus und viele Familien wohnten da. Früher wohl Ausgang und Achse durchs Haus. Des Hauses.

Das Zimmer daneben mit ehemaligen Lehmboden?

Festgestampft , glat und mit Kalk zu streichen?

die Küche des A. wieder mit natürlicher Decke der Plastebelag entfernt
am Haus nun auf der Küchenseite das Gerüst die Algen auf der Fassade zu beseitigen. Zuerst mit Wasser jetzt, dann neuer Farbe.
auf dem Weg zurück gut begleitet
das Viele
und Kleine zu fassen
schon das Wasser hilft
nun alles wieder eins alle Zäune unter uns weg.
Häuser machen Arbeit und Freuden.