Dienstag,
den 14. Januar

und >

Kom. aus D>

H.Wall
im Ballhausss>

Eichinger wieder getroffen nach Jahren>>>

>

nach dem Orden aus Frankreich>

Christian und David, die Ballhaus-Erfinder wieder

Clä#rchens und Schloss Schwante unten >>

ballhaus Clärchensn in action>

Schwante, der Ableger des Ballhauses auf dem Lande

>

durch Berlin>
Eugen Blume im Ballhaus>
und dies>
übernachten
im Ballhaus>
Clärchens Ballhaus
in Berlin als hot spot für die Nossendorf-Fahrten von und nach München mit Übernachtungen, Treffen der Freunde, die sich in Berlin versammeln.
und so wie N. entstand wieder, so das Ballhaus parallel. Im eigen Stil beides.
David aus München brachte Christian auch aus M, mit der Strandbar und der brachte das Ballhaus.Die Märchen hütten dazu und dann das Sommertheater. eben da gegenüber der Musumsinsel im ehem. Montbijouparkt. Berlins besondere Ecke.

Alles ohne öffentliche Gelder und immer den Bewohnern offen, die da wohnen, Und allen anderen auch. 150 Menschen für Bedienung Tag und Nacht im Ensemble warens mehr und später das Schloss Schwante 40 Minuten im Norden dazu.

Alles ohne das Feuilleton, vielleicht die Chance, bis es in die Agonie kam. Und dann mit nicht immer kenntnisreichem Druck drauf.

Geburtstage runde zu feiern, den Turm von N. wieder zu gründen hier, und von hier aus Bundespräusidenten zu besuchen oder in Französischen Botschaften die Ehren zu holen. Frauen kamen dazu bei den Christian wie David, und dann wurds kompliziert. Kinder auch neuer Reichtum aber auch andere Konzentrationen.Gierige Augen mit Geld wollten es haben auch sowas, man denkt immer unverwundbar, was so starkt aber. Die Ämter, Politik immer im Spiel sich zu profilieren nicht produktiv.
David der eigentliche Maler machte die betretbaren Räume und Gehäuse zu seinen Gelbilden und Christian sorgte dafür, dass es lief. Von N. aus beobachtend und befruchtend hin und her, Demmin dann dazu als neuer Ort. Seit 4 Jahren ohne David gar nicht möglich, die Sommerinstallationen dort, und Christian einspringend zuletzt mit dem Gastspiel der Räuber im letzten Sommer. Als ob es immer wäre. Vielleicht ein gutes Erbe. Immer parallel das Schloss wieder in Berlin, wenigstens als Angebot.
Berlin, die Stadt der Mutter, der Monologe dann, wo, wie sonst weiter. Der Turm in N. ohne Berliner Station wär nicht entstanden. Als Handwerk und des anderen Denkens. So wie N. im Ballhaus-Ensemble im dabei war - in diesen Notizen.
BE seit 1974 Karl May gerettet
jetzt aus Hollywood