Dienstag, den 12. Mai und >

kommentiert aus D>

was sich unter den letzten Schichten zeigt eines Hauses in Not
dieser Raum ohne hist. Untergrund mit Lehm und Kalk die Wunden geschlossen nachdem die Plasteschichten entfernt wurde
Viel ist zu tun
und manches fördert Erkenntnisse auf dem Weg dieser Mühen.
und wie verschieden die Befunde und die Antworten was zu tun ist erhaltend oder zu erneuern
Der Kalk macht die Wände lebendig und gesund
die Farben kommen später

was an den Räumen mit Wänden ud Decken oder Fussböden geschieht, ist aus den gemalten Bildern bekannt und zu lernen.

Auch, wie Spuren der Zeit verschieden, nicht der Gegenstande Gewicht oder Bedeutung achtend, sich einmengen. Der böse Schächer rechts neben dem Heiland am Kreuz ist erhalten und an seiner Seite in der Kirche nun dort zuhause.

gefunden damals 2009 im Museums-Archiv Demmin auf Nachfrage was das denn sei. Es war die Kreuzigung seit 1945 nicht mehr gezeigt und zusammengefaltet, neu geglättet, ohne Wissen woher. Und wie dorthin gekommen.

Nun des Requiems letztes Blatt. In Nossendorf Asyl bekommen.

Das Rohr, mit dem sie uns seit 15 Jahren jagen, als Ursache einer Behinderung des Wasserflusses durch Wurzeln unserer Bäume wieder, wie lächerlich, wenn wir sehen, was da sich staut, durch mangelnde Abflussreingung. Ein 6o Jahre altes LPG-Rohr anstelle des ursprünglichen Grabens. Den sie zugemacht.... Jetzt wieder vor Gericht?

zurücklehnen und Ruhe geben?

Das Requiem nun doch für ihre Toten sollte den Demminer wert sein zu erfahren, was es kosten würde den Markt wieder aufzubauen, das Zen trum der Stadt, und wie das aussehen könnte. Bis Ende Mai soll diese Untersuchung, Studie, abgegeben werden. Das wäre unsere Intentiuon. Danach dann der Wiederaufbau 75 Jahre danach. Wozu sonst die Reden, Ermahnugen und Feiern der letzten Tage des Gedanken ohnen Taten?

Besser Nie!

wenn man weiss, was da drin ist.