Sonntag, den 12. Januar

und >

Kom. aus D>

Das Wetter ist frühlingshaft dem Glashaus in N. fruchtbar
Der Gang durchs Haus zeigt den Schlaf der ruhigen Zeit
Im NachbarHaus ist der Schlaf noch tiefer
Vor einem Jahr am selben Ort in München dem Franziskaner -früher deren Kloster, heute das Bier das uns blieb- in selber Konstellation wie vor einem Jahr, und jetzt nichts von N. aber von Köchinnen Geschichten am Grundlsee damals oder von H. Sedlmayr als Lehrer in München damals und wie anders schon damals dies Leben, lange und immer wieder des Lebens Universittäen. Anders.
auf den Strassen, auf den Plätzen rufen sie
Aus Washington dass man mit den Protesten in Iran sei und sprach ihnen Mut zu in persisch. Nur mit Worten? und nur aus Washington? Israel ist näher mit Leuten dafür wenn sie nicht schiessen.
dankel ist es
aber des Lichts gewiss
und danken wir denen
die für uns aushalten
wie wir für sie tun
was wir tun

Der Redner bat um eine Schweige Minute zu Anfang seiner Aktion.
Für die Toiten des Flugzeugs.

Danach sprach er von der Spaltung der Welt in West/Kapitalismus und Ost ehem. Kommunismus
D azwischen sie, der Islam.