Sonnabend,
Der Balken muss hinein, die alten morschen raus und auf neuem Fundament alles stehen lassen

den 11. Juli

kommentiert aus D>

ins Haus vorne gebraucht
die Matten schützen was dort gepflanzt wurde, Flieder schon geblüht und von drüben das Gift
die Bohlen werden stützen
was nach hunten muss, muss auch hinten hinein
was schon Wände hat und Decken und Boden
Das neue Fenster wieder alter Art
was zu tun ist
hindurch zu schauen und Mass zu geben dem was man sieht
zu entgiften, was das nicht hingehört
dort nun wo in ersten Jahren der Küche von Anneliese und Alfred mittags gesessen am Ofen und gegessen nun alles zurückgefürht in die alte StubenKüche
was zum Tragen zu schwer ist muss geschoben werden
In München das Wasser in den Kellern der geborgenen Schätze, hier das Gift gegen die Natur, immer die gleichen Anstrengungen durchzubringen, um was geht.
In das Nest der Schwalbenjungen gerade ausgeschlüpft zu schaun, früher streng verboten ud bestraft, wird nun von den fütternden Grossen vielleicht eher als besondere Freude und Ehre beobachtet.