Dienstag, den 10. November

und >

 

kommentiert aus D>

Das klingt interessant, wenn es über das rethorische Proklamations-Theater hinaus gehen will. Und das muss man können. Schreibend und im Studio.
Werner Seelenbinder, der Fremde, weg ist schon mal gut. Aber die eigentliche Reithalle der Ulanen abzureissen ist ein neuer Verlust an histor. Substanz. Gut wenn sich einer kümmert, zu erhalten, aktiv im Gedächtnis, was Demmin war.
In s Haus kam dies Buch aus dem Karl May Verlag.
Er wäre ernstgenommen uns heute gar nicht so fern.
Mit seiner fast digitalen Phantasie im nahen Osten durch die Länder -Grenzen und im Westen Amerikas kämpfend um Recht und Freiheiten der Natur. Und -den Kindern nicht nur- den Sieg der Gerechtigkeiten.
so durch die Zeiten der Filmgeschichte
Die Darsteller allein sind diese Reise wert.
Und in dem populistischen Labyrinth versteckt auch als eratische Figuren Karl May selbst mit seinem Leben in den letzten 10 Jahren des Kampfes um sein Werk wie wir es mitte der 70er Jahre fern von Sachsen in Wien und aus dem Münchner Studio versuchten zu zeigen.
Nun auch wieder beim A-Haus das Futterhäuschen für die Vögel - ob sie's wohl entdecken. Leben von aussen.
im Radio: die Soloselbstständigen beklagen zu wenig Geld. Die Sprecherin beeilt sich zu vergewissern: wir bleiben dran.
und da wünschten sich alle Kinder ein bischen höhere Gerechtigkeit