Montag, den 10. August und >

kommentare>

Des Morgens Klarheit bringt es an den Tag
Das Angebot für Demmin, den Markt ist nun bereit
was wir haben und was wir sind, liegt auf dem Tisch
Die Geschichte wie das anfing vor 5 Jahren den Markt wieder herzustellen, reicht zurück an die Anfänge weit über 75 Jahre nun
Die ersten Übungen kamen aus Stuttgart und Berlin
Und aus Mailand
wie aus München nun die Studie zu Machbarkeit des Ganzen vorliegt
Auch das Cafe Zilm soll wieder entstehen
Diese Vorarbeiten sind finanziell gesichert durch ehrliche Spenden reinen Herzens, ohne die Stadt Demmin zu bemühen . Und alle unsittlichen Ansinnen sind abgewehrt . Gegen sogen. Bürger-Vereine, diese gutgläubig umgedreht, mit Pastoren an der Spitze beim Bügermeister selbst aufgetretend. die Kirche in einen Kampfplatz zu verwandeln, und gegen Schulen mit verführerischen Plänen leichten Gepäcks, hochdotiert mit städtischen Geldern, auch Wahlversprechen der Parteien waren zu überstehen eben diesen Markt, das Zenrum der veränderten Stadt zu verhindern, nachdem selbst der eigene Lebens-Einsatz entwendet und gegen uns eingesetzt am anderen Gegenort verwendet wurde. Trotz Dem werden wir es nun noch also einmal versuchen. Die letzten Freunde guten Willens zu versammeln . Die Stunde der Wahheit ist gekommen.
75 Jahre danach
können wir unseren Vätern wieder in die Augen schauen
Und noch etwas, wer sich hier lebend, um dieses verloren geglaubte Demmin am Rande sich nicht kümmert und seis mit teurer Last, falschen Propheten anhängt, ist nur ein trüber Gast in diesem Lande.
Das blosse Überleben kann nicht die letzte Stufe sein, dessen, wozu wir da sind.