Freitag, den 10. April
Karfreitag
und >

Kommentiert aus D>

Demmin
St. Bartholomaei
Der Blick macht das Bild
und so verschieden kann der Turm dann auch erscheinen. Wie das Innere.
Nun ist die Kirche offen für eine Stunde und ihr Kantor als Überraschungsgast selbst liest aus Lukas 22 und sagt seine Worte dazu
bevor er an die Orgel geht, dass jeder weiss in der Stadt nun ist das Haus voll Leben der Töne wie es seine Glocken angesagt.

>>>>>

Diese Kirche überstand den grossen Brand vor 75 Jahren und das waren keine Bomben. Heute wieder mit der Orgel dass sie klingt. Weithin und eben jetzt. Dass jeder Gebrauch macht von ihr auf seine Weise, und manchmal auch listig für alle . Dass das ganze Gebäude klingt mitten in der leeren Stadt.

Alle Unzulänglichkiten des Gangs zitternder Hand mitten hindurch inklusive. Fort die Eitelkeiten des Betriebs. Hier gehts ums Ganze. Gerade jetzt. Listig am Ende den Steinen abgelauscht. Offen sein. Von innen. Den Auftrag angenommen.

Von den Bäumen herkommend auf dem Markt davor.
In Nossendorf aber heute wird auch die Kirche offen sein. Aber ab 15 Uhr mit der Orgel live für alle hier und zuhaus>>>https://twitter.com/Robinie
weit übers Land
so ist es gedacht
und so soll es sein.
ab 15 Uhr live hier aus Nossendorf die Orgel