Kommentiert aus B.
>>
Sonnabend, den 2. Februar
Der Monat der ersten Entwurfe für den Markt in Demmin
soviel reden
zum 3. Mal 3 Seiten voll
tun wir was
dass die Stadt lebendig
werden, die wir sind.
Sein können.
2febr-
Aber wenn wir kommen nun weit über das Land, und diese nicht auch finden, die hier nun sind, wie die die von Ferne zu kommen locken, weil sie davon gehört haben, was hier geschieht, dann ist alles umsonst.
Was aber geschieht hier anders als unsere Geschichte, hindurch zugehen, zu sehen und zu hören, zu sitzen, trinken und zu essen und zu singen auch.
Das Spielfeld der Geschichte ist ausgeschritten. Was wir wollen
Der Musik einen Raum zum Proben geben und zum Wohnen den Sängern des Chors der Stadt.
und dem Film einen Raum schaffen zum Begehen

Auf dem Grund zu gehen der Toten
den Lebenden zu Freuden, wenns gelingt.

Und zu schlafen auch am Rande und zu lieben auch, wenn wir Glück haben.

auf den Grund-Rissen der ehemaligen Bebauung das Neue Zentrum und am Rande die neuen Häuser aus Leben, Wohnen, und wechsenden Themen auszustellen.
das erste was geschah: ein Weg aus Bäumen schaffen auf das Rathaus zu, die Leere zu markierenhaus zu
das nächste war zu leben
im Cafe Zilm und seis aus einem Zelt in einem Gerüst

In die Häuser wieder am Rand des Markts als Bistro zum treffen sich, Wohnen oben, dazwischen die Kabinette der Themen was wechseln kann oder bleiben, uns interessieren kann:
Das Brennende Demmin(von K. Schlösser) und wechselnde Beispiele aus der Geschichte zu Land und Leuten des Stadtarchivs, auch vom grossen Krieg, der unser Verhängnis wurde, täglich Neues aus der Region, was das Internet uns notiert und so der Welt, Beispiel wie ein Film entsteht aus Bild und Ton, und was das Archiv hier noch enthält aus Theater und Fim und Kunst. Der Reichtum des Landes für alle. Succows Bootsfahrt auch auf der Trebel 2016 als sie noch heil war >>>>>, Oder Materialen zum Überleben in Demmin (wie die Ideen und ersten Schritte entstanden zu einer Fortsetzung heute) und soviel mehr.

>>>>> neuer Trailer Helmut Berger der schönste Mann der Welt
sic transit gloria mundi als Film

>>>>>>und der neue Film zu Brecht
demnächst auf den Fimfestspielen in Berlin

es geht los
Anfang Mai in Demmin zum Gedenken an das Ende 45 nun anzusehen und zu hören was wir sind, wenn wir was tun.

und morgen

gleich der erste Entwurf aus Italien/Mailand als ein Wochenend-Geschenk. Aufmerksamkeit von der letzten Reise mitgebracht zum Markt in D. aus der Ferne.

It is gonna be my weekend present!!!!

 

2015
begann es
und hier auch gleich was die anderen so machen>>
eben zurück aus der Ferne
was wir sonst noch bringen können eben dorthin von hier