Pfingst-Sonntag, den 9. Juni

 

kom>>

Kenner wissen was das heisst alles weg LPG-Rohr darunter darüber ist alles Gehölz(Bäume und Sträucher)sind zu entfernen oder wo das Rohr liegt darüber davon frei zu halten
die Ställe des Nachbarn waren nach seinem Tod leer von Hühnen und Gänsen und Tauben. Die Hühner sind jetzt zurück. Ein Tür im Zaun auf unsere Seite gab ihnen die Möglichkeiten auch hier zu sein.

auch K.H. R. bestätigt

"als ich im Januar/Februar 1946 nach einer schweren Typhus-Erkrankung in Nossendorf schulisch wie gesellschaftlich angekommen war, fand ich Stroh und Heu in der Kirche.
Die Sieger hatten ihre Pferde im Kirchenraum untergebracht. Die Orgel war zu diesem Zeitpunkt schon demoliert. Hier und da spielten die Kinder mit den Orgelpfeifen.

Am Pfingst-Montag 17 Uhr die Orgel wieder hier in N. es wird offen sein

als die Kirche im Elend versank, blieb aber immer der Altar frei davon. Ihn auch wieder herzustellen, wie er einmal gemeint war, dazu müsste man die Farben wieder herstellen. Ist wie ein Auftrag seiner Rettung?

Einige Probe zeigen wie er leuchtete.

diese Kirche birgt noch viel Geheimnisse
und wenn alles sich ganz zurücknimmt bis auf den innersten Kern, wird daraus es wachsen wie nie zuvor.
wer früh aufsteht wird die Sonne sehen als brausende Kugel jeden Morgen jetzt über uns.