Samstag,
den 9. Februar

und >>

 

kommentiert
aus Berlin >

Als die Tulpen schwer wurden in der Vase, bekamen sie Stützen durch dünne kahle Sträucher.

Nun sind die Tulpen welk und herausgenommen. Aber die Spireen gehen auf und zartes Grün erster Knospen täglich grösser danken der Wärme und dem Wasser.

Auch die Eresten Forsytien danken uns.rubust und schnell.
Was etwas später draussen üppig blüht, ist jetzt in ersten Blüten ohne Blattgrün uns lieb in früher Zeit.
die gekauften Tulpen, kurz geschnitten nun, und aufgehend, beleben das Bild.
und nicht immer nur
am selben Ort
Die Leiterin der Nationalbibliothek in Wien bietet jetzt den brühmten Raum ohne künstliches Licht an,
Einfach ausschalten, wie seit der Erfindung dieses Wunders der Bücherwelten hier.
Neben anderen Suchaufgaben erschien dies Bild vom alten Rathaus in Anklam. aus gotischer Zeit, das sie abrissen damals um Neuem Platz zu machen. Am Rande. Etwas später stand wie die Ratsherren erschlagen wurden, leider nicht deswegen.
hoffentlich bals auch eines Biuldes wert hier zu zeigen. Den Raum wie er sein soll.
Wie das ausging wissen wir heute. Manchmal braucht es Zeit, dass das Schicksal Rache nimmt. Ein Wimpernschlag der Ewigkeiten. Und ein Leben voll Folgen. An Anklam.

nun alles weg.
in Neubrandenburg der Markt. Den Förderämtern ein Muster der Ohnmacht.

Flach und ohne Sinn.

In der Nacht ein Film im FS. Pornographisch ohne Geschlechtsteile. Endstufe des Bösen. Abgebrochen. Die bedeutende Darstellerin zu bedauern. Ob sie es merkte?

Ein böser Film.

Bald im originalen Licht von Morgen bis Abend wieder.