Demmin hat viele Schätze, das Wasser und die Flüsse gehören dazu. Man sollte nicht stören.

Dienstag, den 8. Oktober

und >

kommentiert
aus D>

Die Peene auf der Nossendorf-Seite Demmins zu überqueren wenn s nach N. geht

und nach 8 Kilometer dann N

Der Turm

Und nach der Hecken-Scheide der Dörfer nochmal weit weg
Die Felder nach der Ernte hier noch ungepflügt. Dem Boden und en Tieren günstig-
nach den Hecken beginnt N.
vom Fahrrad zu sehen
Am Abend dann zurück, die Pappeln, gerade noch gerettet und Beispiel wie sie standhalten würdig und niemand einen Bedrohung, die nach Volksdorf gefällte Allee von ihnen und die am Dorfeingang zu Hunderten.
Das Gutshaus ohne Zaun und Symbol der Gutartigkeit hier.
Die Rinder frei auf der Wiese vor dem Dorf, und die Trebel hinten unter dem Wald am Horizont.
mit dem, was nun da steht an der Stelle der Pappel vorher. Jetzt arm und klamm. Schattenlos und hochgeschoren
schon gesäht die Sommersaat in zartem Grün den Augen lieb und tröstend. Man muss es lieben diese Ebenen.

In der Nacht mit doppelter Decke beschwert ein Traum, der lastende. Eine Installation unter Glas mit zwei Gräbern oder Beeten. Als ich wiederkam, war alles bepflanzt.

Auf der einen Seite mit Rosa Luxemburg und K. Liebkecht - auf der anderen Seite - fingen sie gerade an. Es braucht viel Zeit das freundliche Tun zu erkennen und noch mehr es noch mal zu ändern, wenn es ins Falsche sich wendet.