Sonntag, den 7. April

und >

Kommentar aus Berlin>

Das nächste Grossereignis in Demmin. Mit neuer Seite im Nordkuriuer.

Nach der Ankündigung der neuen Markt-Gestaltung als Minigolfparadies und Zwergengarten des Bauamtsleiter nun die Kunst des Speicher-Events zwischen Entgiftung und Millionen Sponsoren.

in N. die Mühsal der Alleen-Freuden unserer neuen Baumfällungs-Initiatoren unter den Landbesitzern .

Nicht Kultur-würdig der Zeitung und der Felder-Ernten ander Teil

Das was die Alleen freigeben, wenn sie fallen, Verachtung und der Dreck des Alles- egal.

Subbotnik
Der Subbotnik ist ein in Sowjetrussland entstandener Begriff für einen unbezahlten Arbeitseinsatz am Sonnabend, der in den Sprachgebrauch in der DDR übernommen wurde.

 

Wieder Demmin

Das Haus Heyden Linden wieder mit neuer Fassade

Ein Aufruf des Nossendorfer Vereins der Freunde von Kirchturm Kunst und Natur, den es laut Webseite der Gemeinde gar nicht gibt.
Wofür früher der Gutsbesitzer sorgte: der Wege Schnitt und Ordnung, auch im Winter die Versorgung der Landarbeiter, das besorgen heute öffentliche Gelder und freiwillige Helfer damit die neuen EU-Herren nicht soviel Unkosten haben oder alles verkommt.
Wo bis vor einem Jahr noch eine Allee mit 10Jahres- Garantie des Gutachters vom Strassenbauamt des Kreises stand heute Müll und Designer - Bäume.

zugeschickt:



shit happens,
katja

zugeschickt

so geht fridays for future in demmin - mit der hüpfburg gegen das bienen-sterben, und das mitten in der stadt, das ist doch was. und alle machen mit - gegen diese elendige schwänzerei. toll.
zukunft is nich gleich zukunft. und bio is nich geschichte.

shit happens,
katja

Michelangelo
Traum vom menschlichen Leben FAZ