Freitag,
den 7. Juni

 

und >

 

kommentiert aus Berlin >

aus Dachau
wo man hingeht
wo es was zu sehen gibt im Schloss
In München
der Akademie

ja Dachau
im Schloss

zugesch.
AS

wie das anfing damals zu sehen und zu lesen
zugesch. LvP.

1968 der Aufstand den jungen Generation als Film. Eigentlich eine innere Logik, wenn sie das instinktiv jetzt in Demmin hier, nicht wollen mitten auf dem Platz und eben gerade dort gilt es ihnen zu kommen und zu zeigen, was wir taten und wie das ging. Hier vertrieben, zurück nun. So. Opas Kino ist tot, war die Devise. so Opas LPG. Dafür keinen Opfer mehr nicht einen Baum und Bienen schon gar nicht

Ausstellung Sieverding

Matthias Kunz/Gallerie K. in München einer aus unseren Freunden in N.

das aber ist das,
wo wir hingekommen.

 

Nossendorf Post - LPG Bürgermeister C. Tietböhl und Sohn des R. T. Bauerführer des Landes, von von MV, und jetzt zuständig für Umwelt und Entwicklung in Demmin und im ganzen Kreis. Allen-vernichtend und die Flüsse betonierend.

was im Untergrund uns nun beschäftigt.

Stinkend, marode, ohne Fliessen. Was einmal als blühende Landschaft mit Gräben und Hecken. Leben war allem was fliegt und lebte.

 

Und das als Film nun unterirdisch. Was sie uns als ihr leben verkauften und worauf sie beharren, nachdem wir es oben von Beton und Verwüstung befreiten. Haltung- ja zeigen.

Seit 60 Jahren, so wissen wir nun aus den Karten, stinkt es hier, was sie so erhalten wollen gegen alles was darüber wieder blüht.

 

schwer ist das andere, neue Leben wieder zu behaupten
ja Dachau war eine Künstler-Kolonie vor den Toren Münchens bevor andere davon Gebrauch machen, geadra dort nun weltweit bekannt vpr den Namen Dachau. Aber schwer ist das andere auch wieder zu behaupten. Mit neuem, anderen Leben
wenn nachts die Wühlmäuse aus ihren Felder, den verseuchten, herüberdringen, ist Kampf angesagt
wir aber wir bringen was blüht und gegen sie alle die da anderen um uns wollen.
den Vergewaltigern und Schändern der Natur zum Trotz
sind wir wieder da die grüne Revolution
als Morgengabe
nun stärkerer Kraft

Die Land Art entstand in den 1960er-Jahren in den USA.... Dem Besitzbürgertum, das die Werke der bildenden Kunst nur noch als Spekulationsobjekte betrachtete, wollte man kein neues Konsumgut liefern, sondern Werke schaffen, die in keiner Galerie ausgestellt werden konnten, also weder transportabel, käuflich noch dauerhaft waren. Die Kunstwerke wurden nicht wie Objekte in die Landschaft gestellt, die die Landschaft einfach als attraktiven Hintergrund nutzen, sondern wurden selbst zur Landschaft.

Hier nun...
99,99% hätten aufgegeben sagt nun mein Anwalt, der frühere Präsident des Amtsgerichts, gegen das wir streiten mussten, mit seiner Hochachtung, das er uns nun verteidigt.