Auff. 14. Dezember in Mailand - 15. 12. in Lissabaon - 12. 12. Athen

Freitag, den 4. Januar
hier
und dies>>

kom<

 

 

 

Nun wird schon offen der Name Humboldt als einzig eigener Anteil im Forum dieses Hauses ausgetauscht gegen ein Benin-Forum eines exterritorialen Afrika mitten in Deutschland.

FAZ eine Seite
wieder das neue Schloss in Berlin und sein problematischer Inhalt. Mit Diskussionen über Raubkunst aus den kolonialem Erbe global korrekt. Deshalb nichts von uns und nichts aus Europa.

Und so rächt sich schon vor der Eröffnung gerade die Flucht in die globale Gestes im Bumerang der Korrektheit durch die Unschuld der Künste, frei von Geschäften solcher Gewitztheiten.

Es stellt sich die Frage, ob wir hier in der Mitte des Kontinents anlässlich der Wiedererrichtung eines zentralen Gebäudes unserer Geschichte der gesamteuropäischen Verantwortung gerecht werden und so die Fragen, wie die interstellare Vision dieser Geschichte entspricht. Mit Witz und Verbeugung. Wie Entsetzen über unsere Fähigkeiten.

>>>>>>>>>

in einer Zeit planetarischer Entwicklungen braucht es eine Kunst, die ihr entspricht

aus ländlicher Nähe hier und mit Film gings los hier - was das alles hiess und mit sich brachte, wer anders sollte darüber heute mehr wissen als wir. Finden wir den Form und damit den gerechten Platz dafür.
Regie Ftritz Lang 1928 Besucher und Vorbild für
W.v. Braun Peenemünde