Montag,
den 4. Februar

 

und >>

Kom.
aus Bln>

fassen wir zusammen
Das Zentrum der Stadt Demmin
Das Rathaus ist wieder da, als historische Maske
über einem westlichen Verwaltungsbau
auf einer Autogarage für die Fundamente der Toten.
Dre Bürgermeister kommt mit dem Auto und die Bürger mit Anweisungen von unten wie heimlich ohne Platz
vergessen hatte man den Markt
den Wohnraum der Bürger
bis heute

Wie eine schwarze Glocke über der Stadt lastet der Druck
was fehlt,

Das niemand wagt davon zu sprechen, was versäumt wurde. Das Herz.
Im Rathhaus, in der Zeitung, im Bewusstsein. Statt Dessen buntes Gehüpfe als Befreiungsfeier des Jahres.
.
Nur manchmal, seit einigen Jahren,
nun regt sich das Wissen, was da war, Und es gab vorübergehende flüchtige Bauten wieder als Ahnung was zu tun ist. Den Schleier der Lähmung zu heben.

 

Nun in einer Woche, werden wir erste Ergebnisse , Modelle Zeichnungen Plänen sehen.

Und Demnächst vorführen, gerade dann, als alles unterging wieder etwas zu tun.

Und dort, wo es sein muss. Dem Chor seinen Platz geben der Bürger Sewlbst stärken.

Und wenn wir uns besinnen, dann wird hier nicht ein vorsichtiger Umgang mit Bisherigem in der Erweiterung zum heutige Gebrauch verlangt.

Wir müssen Neues finden, erfinden. Aus altem Wissen, der Fundamente eingedenk, dieser Geschichte. Der Toten Vermächtnis.

Und dann der Fall der beseitigten Pappel-Allee hier. Sollte mahnen.

Eben noch gerettet. Durch Gutachten selbst aus der Strassenbaumeisterei. Dann die negativen Elemente mit politischen Machenschaften. Und selbst die Eichen und Weiden und alle Bienesträucher weg. Und jährlich jetzt noch danach bius in den Wurzelstock geschreddert . Gegen die Ämter. Selbst.
Wenn aber im Norden der Entleerungen Privilegien enstehen von Entlastzngden, dann nicht als Opfer westlicher Ausbeutungen und eigener negativer Elemente zu verstehen. Gerade dort ohnen Druck der Renditen und Abgaben sollten Modelle entwickelt werden, wie andes umgegangen werden kann mit dem, was wir haben und woraus das alles ist.

Aber.

Wir sind dort wo sie nicht mal den Betrieb der Feuer-Wehr imstande sind zu garantiert, wie sollen da Bäume überleben, und sei es als geschützte Allee mit amtl. Gutachten. Oder als neuen Park-Anlagen einer Kultur-Landschaft über veralteten LPG Rohren.

erste Statements
aus Mailand zum Aufbruch in Demmin.
weiter aus Mailand
der junge Luigi C. :