Sonntag, den 3. November

und >

 

Kommeniert aus D>

Als diese Notizen hier täglich seit nun fast 2o Jahren entstanden, fassten wir sie anfangs manchmal in thematisch gesammenten Bild- und Textgruppen zusammen und nannten sie Central-Pages. So gab es diese bis vor dem Bau des Turms in N. (2012) in zwei Abteilungen Central Pages 1 und 2. Wenn wir jetzt ab da nochmal zusammenfassen würden, was ab da zentral geschah und zusammengefasst zu nennen wäre, dann wären das folgende Ereignisse.

zusammengefasst alles zum Thema Turm
Festival MV in N. 2010 und 11
und eigene Sommerfeste in N. 2012 und 2013 und 2014

Demmin der Markt 2015 Südseite zeitw. install.
Kellergang mit Bäumen versehen 2016
Cafe Zilm wieder inst. 2016
Requiem Mozart in St. Barth. 2018
Die Räuber Gastsp. ais Bln.
die Modelle zum wiederaufbau des Markt 2019
Die Orgel wieder in N.2019
dazu geh. auch spez.Seiten zum Tod von Karl Schlösser und Frau Hamann, früher Marlies Voigt.



parallel dazu der Kampf um den Feldweg
die Pappelallee nach Volksdorf
das Trebelufer in Nossendorf
und Wotenick
sowie jetzt um die Bäume auf dem LPG-Rohr

Das Archiv R.W. Fasbinders ging für 850 000 Euro nach Frankfurt
und das Land Niedersachsen zahlte für das Haus und den örtlichen Nachlass von W. Kempowski 10 Mill. ("bestangelegt" sagte sein Min. Präsident), 30 Mill. für G. Uecker in Schwerin(als Museum).

Innerhalb dieser Stationen, die demnächst als Inhaltsverzeichnis zum Gesamtablauf abrufbar sein werden, sind div. Filme enthalten, von eigener Hand oder von Freunden zum jeweiligen Thema.

Hauptinteresse ist das Archiv und was das heisst für Nossendorf und Demmin. Auch dazu Informationen zusammengefasst und wie vorhandeln alles jetzt verteilt zusammen dann abrufbar.

Manchmal fragen sie, ob ich noch aktiv sei, und sie meinen Filme mache und denken ans Kino oder Fernsehen, Theater und Bücher nicht bedenkend, und wenn ich auf das hier verweise und die täglichen Notizen allen zugänglich verstehen sie nicht, als ob das nicht zähle.

Aber alle dieses hier ist gewachsen aus dem davor.