Freitag, den 30 August

Kommentiert aus D>

6 Leute überzeugen, dass ein Graben wieder gut wäre
sonst alle Bäume weg dort.
Denken sagen warum hat er sie gepflanzt
wenn sie ins Rohr wachsen
ist aber in ein Rohr, das da nicht hingehört
und wenn es da war und ist, dann falsch von Anfang an.

Warum haben sie es überhaupt an die Stelle des Grabens
dort wo seit Jahrunderten ein Graben über das Land läuft
damit das Wasser abläuft hingetan.

Gegen alle Natur.
Und warum sollen wir nun dem folgen.
Als ob es so gut wäre. Gegen Inselten und Pflanzen und Augen.
Und wer zahlt, wenn es vorher praktisch war.
Einfach alles unter die Erde, wegsperren.
Das Leben.

Nächste Woche Sitzung der Gemeinde Vertreterin N.
darin das Thema Rohr auf dem ehrmaligen Kaphof der LPG. Die LPG gibt es nicht mehr, aber sie hat das Rahr als Altlast der DDR hinterlassen und bestimmt nun das was darüber wachsen darf. Keine Bäume und keine Sträucher(Rosen), die in das Rohr einwchsen können. Das Rohr aber ist nicht eines nach den heutigen Standarts und wurde an die Stelle des früheren und umweltfreundlichen Grabens gelegt.
Der Park wieder
und das angrenzende Umland mit den Neubauten der DDR. Die Schule ist schon abgerissen. Viele Wohnungen leer.
der Versuch mit roten Stift einen wieder zu öffnenden Graben nben dem dunklen auf dem Feld(Rohrverlauf) zu markieren.
der Park, das Feld und das Rohr, statt des Grabens - und wo er einmal war und wieder sein lönnte(rote Linie)
Der Lange Arm der DDR versteckt sich in den Apparaten. Sie wollen bestimmen was und ob etwas gepflanzt wird
und sie verstecken sich in Paragraphen dass es fliessen muss und sie seien die Wächter darüber teuflisch in böser Hand, lebend mit Sinn. In Interesse des Lebens.
was weg soll

sie laufen herum mit Listen was gefällt werden muss

Vollzug im Herbst, vegitationsame Zeiten ersehnend, der Sägen und Beile.

 

Den Graben aber wieder und auf unserem Grund zu öffnen, ist unser Angebot. Das absurde Rohr einer Zeit, die es seit 30 Jahren nun nicht mehr gibt, auf neuest technischen Stand zu bringen, dass das Leben darüber exisiren kann, wäre ihr Pflicht. Wie arm, wer das nicht versteht.
als wir kamen und alles weg war Ställe Scheune weg, die Bäume, der Park. der Hof. Das Haus eine Bruchbude, Der Entschluss wachsen lassen, neu, Altlasten nicht achtend, Schwamm drüber und durch, einfach planzen und fragem nach Plänen, wo nicht, keine, also los
und jetzt kommen sie und sagen, aber da läuft ein Rohr und wenn wir sagen macht es auf, und selbst der Minister gibt das Geld, sagen sie, wir wollen das nicht. Und ihr sollt das nun entscheiden?

Der Text den sie trickreich schreiben dazu ist wie Land in Not und Verbrecher am Werk und das sind wir, und wieder, und immer.

Das sind mythische Verhältnisse von Leben oder Verderben. Wie sollt ihr das entscheiden. jetzt hier. Hergebracht.Eben dies.Aber. Ich hatte doch keine andere Wahl.

so kam es ins Haus
wie sie es sehen und bezeichnen das LPG-Rohr
Das der Versuch mit roter Linie den Verlauf des angebotene Grabens wieder votzu zeichnen
der versuch nach mal
Die Alten hatten das Bild der Apokalypse . Das grosse Feuer haben sie schon hinter sich. Immer erhob sich der Frage wofür und was daraus gelent wurde.