Wenig Material an Texten des Warum und hier und warum heute und so und wer überlässt uns den bunten Bildern vor den Kulissen des realen Umfelds über den Köpfen im reduzierten Spielfeld des Hier und Jetzt. Das ist eine harte Prüfung. Den Sinn muss man finden.

Fotos von MG. am letzten Sonnabend.

Morgen aber der Bildbericht zum Faust eben dort. Das Gründungsmotiv der Revolte unter Freunden mit dem sich deren Rechtfertigung beweisen muss.
In der Proszeniumsloge des Welttheaters
im Sturz werden die Urteile besonders.

Dienstag,
den 2. Juli

 

und >

kommentiert aus Berlin>

Die Vögel von Aristophanes in der Übersetzung Goethes im Theater des Monbijouparks Berlin
Mit einem gemalten Prospekt der Fassade von Schloss Monbijou am Platz seiner ehem. Existenz war dies Theater neu geplant. Die Striche durch die Rechnung -immer an der Stelle des vorigen Amphitheaters hier- führten nun zu anderen Lösungen eines Trotz Dems.
Zwischen diesen Bildern und den vorigen der Blicke ins Land liegt eine Stunde Sonnenaufgang von den selben Kameras live aufgenommen. An uns liegt es ihnen einen Sinn zu geben, heraus aus der Beliebigkeit in die Bedeutung. Des Lebens und der Welt wie wir sie wollen.
und noch dies