Samstag,
den 29. Juni

 

Kommentiert aus Berlin >

Die Orgel in Nossendorf hängt nicht mehr zwischen den Rundbögen der Empore gestützt vor einem dunklen Loch
sondern sie steht auf den markierten Kabinetten dahniter nun wieder mit angedeuteten Vertikalen Stützen.

mit farblich neuralen Bänken hell unter der neugefassten Decke kann es gehen die endgültige Fassung der Orgel-Wand zu entscheiden.

Solcher Art gut aufgerüstet von innen stehen wir auch für Demmin auf dem Markt noch mal ganz anders gefestigt da.
das Grün noch mal ernstzunehem, heiter den Gang zwischen Rathaus und Südufer der Stadt dieser jetzt unnatürlichen Wand ins Bild.
Und daraus das Neue, solange der Boden fruchtbar ist. Noch.
aller Wünsche einfachste Lösung vor dem endgültigen Bauen in die zentrale Leere..
Zu Begrüssungen aller, die Veränderung suchen, endlich und schon lange. Nämlich zentral.
die kommen zu rufen tut was und noch lachend aber mit geballten Fäusten

und ziehen herum, dass etwas geschieht, die Kinder der Stadt

aus den Fenstern die anderen, kleineren, die nicht rausdürfen mit sehnendem Zeichen des Sieges schon im Blick
immer weiter geht der Zug bis zum Markt
Freitag ist der Tag und die Zukunft ist gemeint. Auch nun in Demmin. Und hier ist der Platz wo alles endet und anfängt
da sind die Weichen gestellt
das Tut was auf allen Lippen und Stirnen
Denn nun gehts los
denn bei Esch ist Geburtstag
das was von euch bleiben wird ist dies, solange dies hier entsteht als Chronik der Ereignisse, elementar.
dort wo die Stadteinmal heilig war, ihres Geistes Anfang
vom Hafen herauf
eingezwängt ins Grau, das Anklam gerade abriss, alles
zurück
zu Anfängen
back
to the
roots
grabt sie aus
Neu gefestigt der Ton nun auch zum Turm im Raum