Samstag, den 28. September

kommentiert aus D>>

Sie wollen es also angehen, wagen, dies alles nochmal anzubieten
aber wie das fast Unmögliche, Wunder, wenns gelänge. Demmin ist aufgewacht.
und sehen es als 'Aufbruch zur Verbreitung der universellen Harmonie?' wie einst Courbet es sah, den der alles abwarf und losging. Vor 160 Jahren in Frankreich. Bevor soviele Irrtümer begannen. Hier wie da. Das Ungeheuerliche des Kontinents noch vor sich auch. Jetzt hier aus dem Jerusalemvon heute die neue Botschaft, zentral in ihrer Ausstellung,. Das wäre zu übernehmen. Schafft die Räume wieder. Und wir wissen warum. Und dann weiter so.
Einmal, endlich hat die Stadt, nach langen Versäumnissen-1989 war alles von dem hier noch intakt und dann geschenkt- jetzt die Inititve übernommen, produktiv den Versuch unternommen, was zu tun. Was immer auch heisst wozu.
schon von Anfang an mit Stempel der Staatsanwaltschaft in Augsburg gesammelt hier
great again? nein so wie nie zuvor.
Vor den Toren Demmins schon jetzt ein Juwel, heben wir es.
schon jetzt ein sehenswertes Objekt voll der Energien des Werdens nun.
Nur gut machen muss man es jetzt. Und nicht schlechter sein als die anderen.
seit Jahren nun suchen sie ihren Platz

nun aus Jeruselem im letzten Winkel des wiederentstanden Demmin? die europäische Kunst gerettet aus der Not.

Anfangen -schon längst. Das nach alledem? Aus dem Abgrund schaut man höher.