Dienstag, dn 27. August

und >

 

Komm. aus D>>

froh sein in Demmin und stolz in Nossendorf, wer die Gesänge hört zur Orgel am 18.August Sonntag so die Zurufe auf die Sammlung hier, dem der die Orgel spielt, kommt aus Demmin und in Nossendorf steht sie wieder. Uns.

gezeichnet wieder, am Morgen ihrer Einweihung nun nach der Natur am Ort in N. vom David wieder aus Berlin. Mit Christian, der die Kerze gehalten am Morgen.

Kabinettstück der Töne.
Als Kabinettstück bezeichnet man ein meist kleinformatiges Meisterwerk.

Orgel und Gesängen gemäss sein nun ist schwer in den Bildern des Morgens vielleicht
Nossendorf war einmal das Stadt-Gut von Demmin. Daraus wurden 3 Güter, die alle 1945 aufgelöst wurden, und heute ist das Dorf ohne Land, aber des Geistes Gut, Demmin gewidmet. Wenn es gelingt. Auf Neuem Gut. Durch Feuer und Tod gegangen . Ein luftiges Gebilde der Töne auch.
zum Bilde geworden nach der Natur wieder.
Dann kam das Gewitter nach 2 Uhr nachts, Donner und Blitz alle Fenster zu und viele Bilder, im Kopf, wie sie sich an die Kehle gehen, die Freunde und was alles verloren ging. Bilder? nur mit Bildern hier möglich.
und dann am Morgen der C. geht nicht mehr. Alter Trick Stecker raus und warten und beten. geholfen. Wieder da.

zugeschickt vom Baden . Was bleibt. Für über eine halbe Mil. Natur vernichtung. Und wir sehen, wenn es trocken wird, die Spuren des Minibagger, der das Kraut, selbstgeschnitten, neben dem teuren Anlagen hinabfahren. Viel zu hoch das Bollwerk für den kleinen Arm des Rans. Fehlkonstruktion der Anlagen also.

Kommt mir vor wie die deutsche Wehrmacht, immer so gut aufgestellt, vor Moskau und haben die Socken vergessen, als der Winter einbrach 1941, zu früh. Die Schlacht war verloren. Und der Krieg, wusste ihr oberster Kriegsherr in seinen nächtlichen Gedanken sofort notiert, wie alles, so auch dies.

wir aber haben unser klingendes Kabinett eines glücklichen Tages. Glücklich auch, die sagen können, dass sie dabei gewesen. Ein Stück besonderer Art.
gez. D.R.
18.Aug.2019