Freitag,
den 26. April

 

und >

 

Kommentar aus Demmin>>

Auch hier wird sich erweisen wie schwer es ist in dieser Erde an diesem Ort und unter diese Aufgabenstellung dieser allgemeinen Situation und dessen, der das antreibt die Aufgaben und täglich wie im Ganzen zu verstehen und durch zustehen. Ein Schwieriger Fall also allein oder zusammen durchzukommen. Angemessen der Herkouft aller und hier des Besonderen..
der weite Winkel der Kamera von links nach rechts zeigt es. Links die Notdurft und rechts die kontaminierte Erde, in der Mitte aber das nun zu schützende Biotop im früheren Bereich des Grabens das Rohr darunter, und darüber nun wir also wir, die wir gelernt haben, was nicht zu vernichten ist, der Baum, wie das Leben der Menschen. Kopf ab gilt nicht mehr. Was aber diese Kultur verlangt und ermöglicht ist zu finden. Mord ist nicht verhandelbar. Auch Bäume sind Menschen.
vielleicht im Kleinen eher dann zu übertragen ist Grössere
soviel und einfach ist uns in die Handgegeben. Nutzen wir das. Richt.
nicht nur die Linde, 2 Kastanien, Eiche und Hainbuche oder die Haushohe Weide gilt es zu fällen, nur, als hätten wir nicht Techniken heute solchen Mord zu meiden. Und unseren Teil zu lernen, selbst das Marode zu erhalten, wenn es so sein soll. Wa kultur dann kann und vielleicht noch kann.
und da nun wollen wir in einer Woche diese Dingen unter ein Dch, Dächer und an einen Platz, den Platz im Zentrum bringen. Den Versuch in Verschiedenen Modellen , ob des geht.
Annehmen dies Miteinander in selbstgewählter Konstellation hinein geworfen.Versuchen ob wir es noch können. Der Prüfungen sind oft verwundene Wege.
auch oben vielleicht am Hafen, abseits, mit Blick über das Land dieses SchickSaals heute.