Mittwoch, den 26. Juni

und >

 

 

Kom>>

wie weiter R. Labs aus Stralsund mit Assistenten, der mit dem Raum seit Jahren vertraute Wand und Holzentdecker seiner Unterschichten mit unseren Freunden am Ort plus Pastor R.
Lassen den Orgelprospekt so wie er ist aus anderem Umfeld oder in anderer Farbe, wenn das Umfeld nun auch zur Disposition steht?
was mit dem Rosa der Balustrade u nten runden Bögen und dise selbst?
dann die beiden Räume unter der Orgelempore auch einmal farbig und mit Fenstern wie am Altar gesondert auch als Antwort auf das farbige Altargehäuse ernstzunehmen
was einfallen lassen, alte Pfeiler wieder und Gitter der Fenster in Farbe alles?
und die Übergänge zwischen den Holzteilen alt und neu....
die Balustrade, auf der und hinter der die Orgel stand, zu durchbrechen. hat Folgen
Aber da ist noch das andere Angebot.
Und da haben wir sie wieder. die Spuren alter Farben wie so ein Turm aus Altar und Kanzel gedacht war, unter dem blauen Himmel des Jordan, auch im Norden der sonst protestantischen Kargheiten, vielleicht an einem Teil einmal auszuprobieren.
auszuprobieren gerade hier
wo alles in Frage stand und steht.
die Kirche nach 45 verloren das Gestühl und die Orgel und so das Gebälk der Decke und der Turm in Frage aber plötzlich, wenn man kratzt, dann so was
der priapische Tanz neben dem Altar des Kreuzes und der Taufe
neben Flussbetonierungen und Alleenfällung wie Rohranbetung der Naturentstellung des Wassers unter der Erde mit immer neuen Anlagen in einer Zeit des Aufstands der Befreiung von eben diesen Schändungen des Landes dies
neben Flussbetonierungen und A
lleenfällung wie Rohranbetung der Naturentstellung des Wassers
des Morgens Kühle ist zu sehen, die Frühe des heissen Tages im Norden nun auch,

und schon eine Stunde später
feiern wir die Feier des Grüns.

Im Licht.
Wie schön ihr seid.
Selten zu sagen.