10:56 23.10.2019(aktualisiert 13:53 23.10.2019)
Der Frontmann der Rock-Band Rammstein hat allem Anschein nach einen neuen Clip fŸr seinen Nebenprojekt "Lindemann" in St. Petersburg gedreht und zwar in einem der grš§ten russischen Filmproduktionsstudios - Lenfilm.
ãLenfilm. Ein neues Video in ProduktionÒ, schrieb der Musiker via Instagram.
obwohl man es schon so früh gewusst hat. Ich nenne mal ein Beispiel. Da heißt es: Der Autor Rentzing hielt es für absurd, der heutigen Gleichsetzung von Demokratie und Freiheit unmittelbar zu folgen. Es sollte keine Denktabus geben in diesem Zusammenhang. Und man sollte die Fehler des demokratischen Systems den nach wahrhaftiger Freiheit strebenden Völkern ersparen.

Da ging es um die Frage, ob homosexuelle Paare in Pfarrhäusern gemeinschaftlich wohnen dürfen oder um die Segnung homosexueller Paare. Das abzulehnen, sei kein Gegensatz zur Moderne.

Synodalpräsident Guse erklärte, er bedauere den Rücktritt Rentzings „maßlos“. „Ich habe selten einen so wunderbaren Geistlichen kennengelernt“, so Guse. „Ich würde mich jederzeit unter die Kanzel setzen, unter der er das Wort auslegt.“ Er müsse jedoch den Willen des Landesbischofs respektieren und könne ihn nicht zwingen, sein Amt weiterhin auszuüben.
Im Nationalmuseum in Krakau war diesen Sommer eine Ausstellung mit nur einem einzigen Bild zu sehen. Die Spots in einem abgedunkelten Saal richteten sich allein auf Leonardos PortrŠt ãDame mit dem HermelinÒ. Dieses Meisterwerk, das im Zweiten Weltkrieg von den Nazis geraubt und 1945 retourniert wurde, befindet sich erst seit zwei Jahren in Staatsbesitz. 200 Jahre lang war es Eigentum der alten polnischen Adelsfamilie Czartoryski. 2016 erwarb Polen die Werke der Stiftung Czartoryski zu einem sehr gŸnstigen Preis: Die 86.000 Kunstobjekte sowie 250.000 Handschriften und BŸcher wechselten um 100 Millionen Euro in die šffentliche Hand, obwohl SchŠtzungen bei zwei Milliarden lagen.
Und so lautet seine Überzeugung: So unpopulär dies auch klingen mag: Nur über Gehorsam und Wiederinachtsetzung der alten Offenbarungs- und Richterinstanz sieht der Verfasser eine freiheitliche Zukunft Europas gewährleistet.