letzte Eröffnung vor 4 Wochen>>>>

2010>von Nossendorf/Demmin nach Berlin

>>>was getan wurde um diesen verlorenen Ort wieder zu kultuvieren und zum Leben Berlins zu machen

 

der Sommernachtstraum>>>
im Shakesp-Theater Berlins Mitte

Montag,
den 23. Dezember

und >

auch dies>>

 

kommentiert
aus Berlin>

Berlin
an der Havel Zentrum Museumsinsel und dort im Park des ehem. Monbijou-Schlosses ist der Teufel los.
Noch immer.

so hiess es von Seiten der Stadt Berlin zugunsten der anderen, die sich da eingenistet haben und die nun pleite sind. Den anderen hier, den Freunden, die nun die 30 0 00 Karten zur Weihnachtsaison 2019 verkaufen gekündigt und vertrieben. Die Stadt Berlin machts möglich.

Seit fast 2o Jahren war dieses Theatergebilde ein Beispiel wie man auch heute ohne öfentliche Gelder Menschen unterhalten kann auf alte Weise und ganz lebendig. Und einige, Sinn. Wir kommen darauf zurück aus unserem Archiv über die Jahre.

Wir haben gelernt, dass Ausbeutung der Menschen andere verarmen lässt und ganze Kriege verursacht, um anderen Vorteile zu verschaffen. Dazu dachten sie immer an Geld und materiallen Nutzen. Inwischen wird auch die Natur ausgebeutet und beschmutzt, dass wir verenden. Was aber der Mensch an geistigen Erkundungen und Nutzen aller in Formen des Sinns zu erschaffen imstande ist, wird als Opfer des gierigsten Verbrauchs und dunkelster Benutzung in einer Weise beschämt oder verloren gehen, wie es noch gar nicht erfasst ist. Die geistige Enteignung heisst dann auch immer Deformation des Auftrags des Menschen.dem Missbrauch seiner Existenz zu widerstehen.