Dienstag,
den 22. Januar

und >

 

Kom>>

Buchhandlung
Auf dem Wege gefunden

wieder

Ein Album mit Zigarettenbilder eingeklebten
zur Geschichte des Films für die Zeit damals, aus ihr, herausgegeben 1935 in Deutschland
viel gekauft
Begleitung des Lebens auch hier seit Ludwigs-Zeiten als das Interesse daran, dieser Geschichte des Handwerks, erwachte
was sie damals in den ersten Jahren gemacht und nun als Wichtig anboten. Von seinen der damals Regierenden. In 2 Bänden, den Kinogängern zusammenfassten. Erfiundung einer neuen Darstellungsweise, die Besetzungen, was sie wollten, mussten. Bis 1933 hier. Dann ab 33. der 2. Band später. der Film mit Ton.
sehr schnell hatten sie erkannt dass diese Bilder geeignet waren Bewegungen in nah und fern aufzunehmen und den Flussvon erzählten Geschichten in Schnitten zu gliedern und damit Eindrücke zu bewirken.
vieles kam vom Theater in Deutschland damals Darsteller und Regisseure und gebaute Bilder. Geschichten und Geschichte.
In Deutschland nach 45 gab es keine Filmschulen und wenig Bücher zur Geschichte des Films, aus der Ufa gerade gekommen. So enstanden die Bücher zur Geschichte von auswärts. Auch über diese ertsen Jahre. In Deutschland Mit besonderem Blick gerdae von dort, aus geigenem Leben, denn die Buchautoren kamen aus dem Deutschland. der Emigranten.
hier nun der Blick von innen damals mit besonderem Interesse an der Wirkungsmöglichkeit und Geschichte dieser neuen Gestaltungsweise. Und deren zusammenfassender Interpretation. In unserem Hsu damals auf dem Lande gab es diese Alben und Bilder also nicht.
es mussten also diese Geschichte der Bilder und ihre Interpretationen damals neu entdeckt werden.
Interessant, dass in diesem Buch zum staatswichtigen Film aus dem Jahre 1935 viele Juden vorkommen. Ohne Verzerrung oder benachteiligenden Kommentar. Im ersten Teil, des Stummfilms. Die Schlussworte fassen zusammen.
Das letzte Bild
man möchte meinen aus dem Ministertium dann doch.
Endlich bedeckt auch in N. ein mildernder Schleier in Weiss das bedürftige Land unserer Herkunft. Und das Licht von innen wärmt den Blick. Mit dem Turm als Antwort wieder.