Donnerstag, den 21. Februar

und >>

 

Kom.aus Bln>

Wieder übernimmt ein Nicht-Architekt das Herstellen eines Hauses. In diesem Fall
Th. Bernhard die 3 Häuser auf dem Land. Und hier folgen wir dem Buch darüber.
Von den 3 Häusern ist das verborgenste Krucka genannt. Dort zog er sich zurück, wenn er von den beiden anderen schon abseits Ruhe haben wollte.

die Inszenierung am entlegensten Ort als Auführung seines eigenen Dramas.

In den Versatzstücken des Theaters seiner Texte. Als Architekt seines Weltaumtheaters hier?

Der Tisch am Bett der Stuhl zu Füssen.Alles bereitet.
durch zu gehen
hinauf
im kostbar gestalteten
Gehäuse
Die Geschichte von der am frühen Morgen dem oberen seiner Häuser enteilenden Frau passt in die Vorstellung des Summum bonum selbst. Gestalt werdend. Im Raum geben. Als Aktion
In der Zeit des Terrors und der Auflösungen braucht es Halt als Form, an zu fassen, mehr denn je.