Samstag,
den 21. Dezember


und >

Kommentiert aus Bln>

3 Wochen jetzt nicht im Norden. Und was so los ist. Nachrichten aus der Demminer Zeitung(NK).
Das gäbs noch
viel zu sagen
Landwirte
begehren auf?!
das wird die alte Reithalle kosten.
und die Bahnhöfe?
ein Skandal für alle Gäste
von Berlin nach Norden.
offensichtlich ein Problem.
Seit wann.
Da steht er richtig.
Wo noch Bäume existieren.
die Stadt-Vertreter
gruppieren sich neu.
Wir lesen was von Coventry in England. Sind St. Petersburg und Russland nicht näher, wenn Krieg mit den Nachbarn in Demmin zum Thema wird. Und ein Leichentuch ohne Namen der Toten, was ist das.
zum ersten Mal
nicht dabei.
aber wo sind die Hütten, die Lichter im Platz noch immer
Abschied und war da nicht noch was?
sonst nichts von den Beschlüssen der Stadtvertter?

Am Tag als dieser Artikel erschien und von den letzten Beschlüssen der Stadtvertreten berichtet, mit diesem Bild eines kleinwüchsigen Desasters für 10 Mill. ohne es als solches zu benennen, wurde von der Stadt beschlossen und in Auftrag gegeben, dass der Markt wieder entstehen soll. Und dass das Haus Demmin mit dem ältesten Teil von Stadt und Land wieder reanimiert wird. Das war vor fast 3 Wochen. Und seit dem nichts darüber. In der Zeitung, die darüber das berichtet was dort geschieht

 

Thorsten Plath (NK,gest.)
wo bist DU!
Karl Schlösser (Dem.Ehrenbürger gest)
kum obi.
Ordnung machen.

Nachdem die gewählten Vertreter der Stadt sich in mehreren Runden geeinigt haben, der Stadt ein neues Gesicht zu geben, trotz der Wichtigtuereien an anderen öffentlichen Orten oder der Ignoranten in den Medien, haben wir also noch eine Chance. Dem Land insgesamt Apell. Wir werden es kundtun.