Dienstag, den 20.August

Kommentar aus Demmin>

Thomas Beck der gleich die Orgel spielen wird, sagt was dazu>>
Aus AltGaarz, auch dabei die Deligation, woher die Orgel nun kam. mit ihrem freundlichen Gruss.
und nun gehts los
Alleluja aus "Exultate, jubilate" von. M.A. Mozart, gesungen von Greta Behnke>>

wie es aber wirklich zu der Orgel gekommen ist, in Nossendorf, das ist noch ein ganze andere Geschichte, die mit diesen beiden Frauen zu tun hat.

Und bis der Orgelverein in Demmin segensreich tätig werden konnte, und da wieder Thomas Beck, weil er die Orgel kannte und als frühestes Werk aus der damals jungen Werkstatt Buchholz wollte, und so die Orgel aus Alt Gaarz auszulösen aktiv wurde, war da noch eine andere Geschichte.

Diese beiden Freundinnen aus früheren Zeiten trafen sich wieder in N. nach langer Zeit, Nori Popken nun, die schon den ersten Film in Sardinen begleitet hatte(Wieviel Erde braucht der Mensch!)aus Rom, mit ihrem ersten Mann. Und die jetzt als Gabe ihres neuen Mannes nach dem Tode des ersten eben diese Orgel mitbrachte, der schon früher ihre erste Liebe war, wiedervereinigt nach dem Tod auch seiner Frau.

Und wir erleben wie etwas wieder entsteht. Aus einem produktiven Tun, was mit falschen Entscheidungen überall rundum wieder zerstört wird. Eine schwere Existenz dagegen sich zu halten.
Auch auf dem Weg nach Volksdorf geschah gerade wieder Unheil und von der Trebel gibt es neue Bilder die nichts Gutes ahnen lassen. Von Demmin wollen wir heute schweigen. Vom negativen Bewirken in einer gewissen Dimenson der Weltzerstörung sprachen die Früheren als das Böse.
zwischen den Akten des Dramas zur Premiere der Orgel wieder in N.
gleich zum erstenmal der professionelle Klang
Das als Anfang. Morgen mehr davon.
Arvo Pärt, geb.1935
Trivium >
Präludium in D-Dur Mendelssohn-Bartholdy>