Freitag,
den 20. Dezember

und >

 

Kommantar aus Bln>

gr. Verdienste mit Stern
für das Weisse Band
Das den Besitzern der Güter im Osten und Norden die Schuld an die Kriegen gab in Deutschland des 20. Jahrhunderts. Und alles andere.

Seinen aussergewöhnlichsten Film nennen sie nicht als preiswürdig. Das ist der Film seiner Theaterinszenierung von Cosi fan tutte

Film als Umsatzsteigerer lokaler Dienstleister/innen.

Da wären wir wohl am falschen Platz mit unserem Archiv.

zugesch. von K.W.
Der Genter Altar wird nun restauriert. Mit erschreckenden Ergebnissen. Erkennt man nicht was rechts verloren ging. Es ist nicht mehr das selbe Bild

warum interessiert uns das
auch noch. Oft war das Bild im Fokus von Mächtigen der Zeiten. Napoleon holte es sich und so die Agenten Hitlers: Im Salzberg von Bad Aussee von Linz herübergebracht, wo er es ausstellen wollte. Im Berg also gebrogen im inneren versteckt, am Ende zugesprengt, für alle Zeiten. Unsere und solchen Restaurierungen?

Zu retten - wofür.

Der Genter Altar vor der Restaurierung. Offen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und zugefaltet

Wir verwendeten diese Landschaft und Menschen, das Bild diese Geschehens in der Darstellung der Aue von Richard Wagners's Parsifal

<<<<<<
im Film also
durfte das sein
darf es wo
offen aufzuführen.

Vielleicht nur im tiefsten Inneren zu bergen?

Das Leben ändert sich mit veränderter Welt. Die Verantwortungen werden grösser. Unserer Bestimmung gerecht zu werden. Das alte Radio mit den Röhren von 1953 -nun in N- präsentiert Töne der uns wichtigen Musik, wie wir sie heute aus den Geräten sauberer Digital-Welten, nicht mehr hören.

In den täglichen Bildern, wie im Haus hier versuchen wir mit aller gebotenen Treue zu dokumentierten Ab-Bild mit sanften Korrekturen diesen Aufgaben zu entsprechen. Zu erhalten, wieder herzustellen, zu übergebe was uns lieb ist.