Dienstag, den 1. Oktober

und>
Kommentiert aus D>

Der Kosmos Arvo Pärt aus Tallin/Reval.

am 18. August in Nosendorf zur Orgeleinweihung sein Trivium für Orgel gespielt von Thomas Beck auf einer Orgel wieder in N.

Trivium>>
von Arvo Pärt
aus N. am 18. Aug
Viel gäb es hier zu sagen von uns. Er aber lebt nun zurückgekommen ohne neue Verfolgungen, im Wald. Vom Turm zu schauen über die Bäume selbst und was er für sie getan. Das Archiv seiner Töne zu ihren Füssen wie man sie am besten hören kann. Sie habens ihm ermöglicht und uns.
Und so auch hier. Unser Kamera-Auge zeigt das Haus von oben inmitten der Bäume für die wir leben, als schauten wir selbst darüber hinweg. Die Verfolger immer dabei, Bäume schlachtend, Flüsse betonierend, Rohre unterirdisch des Dunklen ihr Meister. Und schauen auf das, was wir getan -hier- allein.