Freitag, den 1. November und >

 

kommentiert aus D>

von drinnen am Morgen sieht es nun so aus
eine kostbare Nacht unter diesem Bild vor dem Umzug in die wärmen Zimmer des Winters
und auch draussen kriecht alles zusammen
ohne Laub sehen wir das Haus von hinten, die Fassade, wie nach vorne den Turm. Hat alles seinen Gewinn auch.
Gestern war die zuständige Staatssekretärin Ulbrich aus Schwerin in Demmin, wenn es um Demmins Zukunft geht, als wieder zu entstehende Stadt. Wie versprochen am 31. Mai. Ob wohl alle da waren, die als Bürger wollten, zu reden.
gefunden beim Aufräumen vor dem Winter ein Adressbuch aus dem Haus Heyden Linden in Demmin
letzter Kuchen nun aus dem Nossendorfer Herd in diesem Jahr
Und dann kommen sie alle die Namen die es hier nie mehr geben wird, seit 45
wir dürfen getrost sein im Warmen alles bereitet und wieder heil.
damals ganz selbstverständlich anzurufen oder zu besuchen oder zu empfangen.
für sie mitzuleben hier sind wir da und als Bevorzugte gegenüber jenen aus dem Osten immer, die nie mehr zurück nun dürfen. Wie wir doch nochmal.

Und

Die Totenlisten Demmins von 45 immer im Gepäck

Wenn sie nun sich versammeln, und wir fragen würden, wo wär da jemand aus Demmin von vorher, vor 45 , so wird es schwer sein einen zu finden heute über Demmin zu befinden aus eigener Geschichte selbst.
Staatssekr.Ulbrich, Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung

eingeladen hat T30 e.V. Sara Dittrich

aus Lzg. Aber wo sind sie denn die von hier. Mit der Weltläufigkeit diesen Ort zu erkennen aus dem Befund nach 45 uns seinen Folgen..

In der Zeitung entnehmen wir Vorwürfebn für zuviel öffentliches Geld für zu Grosses ohne Sinn?

Hier sehen wir kleines und aus sich selbst. Als Modell ins Grössere und mit anderen Hilfen geeignet sich zu öffnen. Am anderen Ort. Noch steht es.

Ganz von hier.