Donnerstag, den 1. August

und siehe auch hier >>

kommentiert aus D>>>
Die Einladungen
schwere Geburt
heiter die Botschaft
wie zeigen alles zusammen
Besuch bei der alten Anneliese,
eben der Sohn Rüdiger gestorben
unverhofft umgefallen aus 61 und selbst 86
was sagen, fragen, am Ende im Gehen, ob sie noch, erinnere die alten Socken, meinen Liebsten, ja jeden Tag, und holt sie hervor einen Korb voll Socken, kann s nicht aufnehmen, ohne Kamera, aber einen mitgnommen.Jeder mit anderen Mustern aus dem Leben, Kunstwerke wie sie hier entstehen. Immer noch. Die Kindern nicht mehr. Basti, der Urenkel fährt schon Motorrad, Rennen, damals am Tisch, auf dem Schoss des Opas.
Als der Turm fertig war zur Orgel nun auch war ihr Alfred gestorben, der die Fenster des Hauses gemacht und die Treppe dazu als sie brannte, er hatte nie an den Turm geglaubt, dann ihn noch gesehen am Abend des Richtfests, aus dem Fenster des Todes mit dem Fernglas, nun liegt er ihm zu Füssen. Und schläft gut, wie der Urenkel 3 sagt. Dorfgeschichten . Auch das.
sie wird zur Orgelfeier nicht kommen, das Gehen, Motarradunfall mit A. nun kommt es wieder, doppelter Beckenbruch, aber die Bilder, den Film, den werden wir ihr bringen.
Noch ist die Orgel hier neu und muss sie aufsaugen die Geschichten des für sie neuen Dorfs. Erzählen wir sie ihr. Hier.