Donnerstag, den 18. Juli

und >>

 

kommentiert aus Berlin>

Der Weg zur Brücke
ins Feld, ins Kraut, ohne Weg.

 

entlang dem Graben, wie er aus dem Rohr kam, früher, als wir wieder kamen, jetzt grünes Feuchtgebiet, vertrocknend
was vom Feldweg übrig ist mit Blick zum Wald verwildert und zurück zum Turm
rechts jetzt der ehem. Graben L21

Industrielandschaft

.

Links das goldene Kornfeld, in der Mitte der verkrautete Weg als Randgebiet zum ehem. Graben grün

seit 2012 wieder der Turm -Silhouette ohne Dorf- und seitdem ist der Weg zum Wald auch aufgelassen, verwildert.

 

jetzt wieder zurück vor die grünen Feutchtegebiete ohne Wasser
zurück aus den Verwilderungen
der Turm, Wiesen mit Schafen, Häuser, Zäune Leben, der Weg.
Wenn Succow recht hat, ist das Entkrauten der Geässer also hier der Trebel nicht nur falsch, sondern, kriminell. Denn er ist der Wissenschaftler und hochdekoriert(altern. Nobelpreis). Dafür wächst auf den Feldern ohne Wege, dh. ohne Insekten und Bienen insbesondere, die Wüste täglich, die uns umbringt.
schafft Kultur-Landschaften. macht auch die Felder wieder zu Ächern und Wege als ihr Brevier
sie schneiden und sammeln das "Kraut" das sie sich schaffen, angereichert mit ihren Giften, wieder aufs Feld, das uns und alles um uns umbringt, wenn wir nicht aufpassen. Noch.