Montag,
den 18.Februar

und>

 

kom>

Briol 94. Das war das Jahr nach den Monologen und des Theaters. Und das Kino als Sarg des Films erkannt.

Auf dem Wege zu anderen Lösungen.

Noch waren die documenta '97 weit mit dem Gang durch Höhle der Erinnerungen als Cave of Memory also Film im Inneren der Bilder und Tönen um uns und Nossendorf dafür ab 2000 mussten noch gefunden werden.

Der Salzburger Mantel mönchisch das Sazlkammergut/Grundlsee
schon einmal rettend immer dabei.

Der verlorenen Auftrag entstand damals
Johanna aus Briol war damals noch nicht verantwortlich für das Haus, die Tanten als Schwestern noch im Dienst.
die Berge halfen das alte Gehölz und Gehäuse
Es war die letzte Zeit der alten Leica und vordigitalen Fotos mit Dunkelkammer in München und langsamen Bild - Entstehungen. Was sie heute anlog nennen, als sei das Digitale das Mass.
auf dem Hort wachsender Archivarien die ihre Heimat suchen. Als Installation durchaus.
Die Küche in Briol nun ohne Hermia die älteste der regierenden Schwestern und Urban schon da mit Johanna.
der Dialog der nachdenklichen Bilder hin und her war einer der Abschiede
Aber noch nicht ganz
25 Jahre später also sehen wir uns wieder
So wird es wohl zu entwerfen sein. Die Einheit von den Dingen und Vorstellungen aus Realitäten und Imaginärem in Eins. Raum und Vision. Gedächtnis und Elemntares. Aus Bild und Tönen, den Worten auch. Hindurchzugehen.
Sie kommen vom Berg der Häuser. Für jedes der Kinder eines damals:16 heute voll Leben der Familien. Mit Geschichte auch.