und zuletzt, mag er nicht alle Dienste erfüllen können, aber doch zuhörend gutartig sicher allen.

Freitag, den
17. Mai

und >>

Was Jörg Schneider wichtig ist:
im Allgemeinen und für seine Gemeinde Nossendorf:

- Erhalt und Förderung der Natur als unverzichtbare Lebensgrundlage,
speziell Bienen / Bestäubungsinsekten, Vögel etc.
Erforderlich dafür: Hecken, Sträucher, Feuchtbiotope, die es anzulegen und zu weiterzuentwickeln gilt. (z.B. an der Straße Nossendorf - Volksdorf)

- Förderung des dörflichen Gemeinwesens durch Erschließung vorhandener öffentlicher Räume für die Bevölkerung:
Der Raum der Feuerwehr soll kostenlos und selbstbestimmt von den Kameraden und in Absprache mit ihnen auch anderen Dorfbewohnern genutzt werden.
Das Kulturhaus soll u. a. durch Öffnung in die Wiese und Einrichtung einer zu nutzenden Küche / Bar attraktiver gemacht werden und ebenfalls kostenlos zugänglich
sein. Gedacht ist an regelmäßie Öffnungszeiten als Dorftreffpunkt, mit freiwilliger rotierender Aufsichtsverantwortlichkeit.

- Steigerung der Attraktivität des Kindergartens "Forscherstübchen" durch Öffnung in den vorhandenen Garten, Park und die weitere Landschaft mit Erfahrungen und
Forschungen der Kinder auch draußen in der Natur mit Säen, Pflegen, Ernten etc.

- An der Ringstraße vor dem Kulturhaus statt zusätzlicher Parkplätzen Einrichtung einer blühfreudigen Grünanlage.

- Zur Förderung autonomer Mobilität von z. B. Jugendlichen Anlage eines Radweges ab Anbindung an Wotenick bis zum Ortsausgang Medrow.
- Bessere Anbindung Nossendorfs an den ÖPNV: mehr Busse bzw. Transport on demand.

- Schnelles Internet und besserer Handyempfang

- Eine ansprechende, aussagekräftige Gemeinde-Website


Die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit dem Bürgermeisterkandidaten E. Schult schätzt JS optimistisch ein, da dieser sich als kommunikativer Gesprächspartner gezeigt hat und keine Interessenkollisionen mit dessen wirtschaftlichem Handeln zu befürchten sind. "


am 26. Mai sind hier Kommunalwahlen zur Besetzung der Gemeinde Vertretung. Auch Jörg Schneider aus unseren Freunden für die Lirche Natur und Kunst ist dabei wieder zu kandidieren. Es wäre gut ihn zu wählen . Er tut N. gut.
Enrico Schult steht zur Wahl als Bürgermeister, auch das wäre gut, ihn zu wählen. Auch er wäre wichtig für N.
die neuen Triebe der Bienen-Sträucher auf der Strecke von Nossendorf nach Volksdorf hat die Strassenbaumeisertei des Kreises zu schützen entschieden.

vor 2 Wochen wieder da

waren schn weg.

so könnten heute die Neue Hecken aussehen, wenn sie nicht im letztrn Jahr systematisch geschnitten oder anders beseitigt worden wären

Das neu errichtete Schloss in Berlin soll im Inneren mit 36 Stationen an die Geschichte des Hauses erinnern. 12 davon DDR.

Wie soll da in Demmin je wieder ein Markt entstehen. Und in N. waren sie gestern da um ein marodes LPG Rohr zu erhalten: restaurieren - gegen einen Park von Bäumen. Alle Flurerneuerungen meidend, die die Öffnung des Grabens wieder anstelle des Rohr im Programm hatte.

Berlin machts vor wo wir sind.

ob sie diesen Kleist, Homburgs Natalie vor dem Kurfürsten wohl auch als Station der Geschichte des Ortes gefunden und markiert. Wer macht die Funde.

Und Humboldt selbst nach dem sie alles benannt?