Montag, den 17. Juni

heute der 17.Juni
Es wächst die Tendenz zu sagen es waren ja nur die Löhne. DDR Version light. -War dabei, in Berlin 53 am 16. sah die Fahnen des Aufstands, und die Fäuste, las die Flugblätter. Einfach auflösen das Volk und ein anders wählen. Die Regierenden in den Ämtern. Titel: Die Lösung b.1953

Zwischen-Lösung?
2019 Demmin

 

kom. aus Bln>>

man nennt sie Mme Hardi
und sie steht da als ein Strauch nun am Morgen und blüht
über und über voll
Blüten
den Weg versperrend
und an ihr vorbeisehend das Haus und andere Rosen auch
alles aus einem kleinen fingerdicken Stab
und nur einmal im Jahr
in Demmin denken sie jetzt an eine Zwischen-Lösung auf den grünen Rasen am Markt mit einem Plan für 10 000 Euro um dann erst diesen zu auszuführen dort wo eigentlich was anderes hin soll.
wozu wenn es solche Lösungen gäbe wie diese Rose und vielleicht noch eine und ähnliche Wunder so schon einfach und immer.
und dazu ein Weg und wie hier ein Feld dahinter, dort die Häuser mit viel Nachdenken, was da einmal war und vielleicht wieder sein wird, könnte
vielleicht auch was zu sitzen dort
ganz einfach
nur so
zu überlegen warum wir da sind und nicht woanders
oder überhaupt nicht wozu dann hier
eigentlich immer das Selbe und doch anders rundum
als ZwischenLösungen ideal. Man denkt sich was und wartet auf das was kommt und kostet nicht viel, und wenns so bleibt ists doch was.
wie umsonst für
jeden der vorbeikommt oder stehen bleibt oder sich setzt. so am Morgen oder Abend und am Tag sowieso.

Sie werden dies nie verstehen, nicht tun, vergiftet von den betonierten Flüssen in den Ämtern, blind vor den gefällten Alleen und abrasierten Bienensträuchern, ausgelöscht. Ohne zu schreien, wie Kinder, denen man was weg nimmt oder ein Weh tut. Aber hier soll es doch mal sein, eine, die andere Welt, noch mal.

 

 

Orgel-Einweihung am 18. August >>