Mittwoch, den 16. Oktober und >

kommentiert aus dem Zug nach Bln>

Untersuchungen Bienenhecken an der Strasse N-Volksdorf

sollen markiert sein

zum Schutz nach 2x Jahresverlusten

Markiert wo nichts wächst und wo es wächst ohne Markierung
oder doch?
auf Stock gesetzt heisst, runterschneiden und dann von unten wachsen lassen
wenn in jeden Jahr zweimal gemäht wird, ein Witz. Verantwortlich der Kreis, Strassenbaumeisterei. Alles lacht.

die Bienen lachen nicht mehr.

 

In diesem Jahr zum ersten Mal keine Äpfel mehr zu mosten.
was da vorher war

In Demmin versammelte man sich gestern oben im Wald über der Stadt um M. Farkas, den Film zum Thema 1945 in Demmin, nun nach seinen Erfahrungen damit im Land. 3 russischen TV teams kamen zu ihm mit Fragen.

Immer noch geht es um die Unfähigkeit des Trauerns. In Deutschlands Westen vor vielen Jahren ein Thema. Die Unfähigkeit zu trauern. Die Grundlagen kollektiven Verhaltens. Es ging um die Toten: Juden. Und die Fragen warum sie das nicht können oder wollen, hier um die Toten ihrer Familien. Dürfen sie das. Endlich. Die Invasoren aus dem Westen sagen besserwissend aus ihrer Schulung : nein. Und greifen zu bunten Luftballons und altem Mumenschanz mit Wandbildern ihrer Schulden. Zuerst nehmen sie ihnen das Datum und machen ein anderes draus. Als seien sie frei, Befreite - ohne Souveränität?

und während sie sich streiten um die Toten der Alten, schreitet sie fort die Apolalypse, nur diesmal beharrlich. Ob sie das noch schaffen, mit Haltung. Die unser Auftrag war.
allm. hebt sich der Nebel 10:40h