Mittwoch,
den 16. Januar
Strichlisten der verkauften Filme in den letzten Jahren.
Jede Nummer eine Rechnug, bezahlt und dann gestrichen als erledigt und zusammen alle Jahr für Jahr, Tag umTag. Film Titel. Nicht die in Bayreuth oder an anderen Sammelorten. der Ausstellungen und in grösseren Sendungen übergebenen . zusammenkommender Events, Interessen.
leben in Gestalt von Nummern ohne Namen dann in den Büchern von wo und wem und was. Kleine Brötchen gespiegelt in Haus und Hof und Garten wieder und Versuchen alles zusammen zu fassen mit in Filmen geborgenem Leben des geformenten Tuns der Jahre.

Wer bis hierher fand, weiss was er will und wird es wollen so auch zuhause dann. Das Echo manchmal beweist den Nutzen der Ernte. ganz anderer Scheunen und Sälle heute. Gesät ist und gebeten um soli deo gloria.

Und so umlauern noch immer

uns die Hunde der Nacht." Lass kläffen sie, dann weisst du, dass du sie gereitzt"

es gibt Tage, da hat man nichts, das fehlt die Kamera -ja Leica wieder als "Systemfehler" die 5. nun Totalausfall- und von allen Seiten Un-Gewolltes oder Raub-Bau an der Natur in der wir Leben. So gehen wir in die Archive.In die Rechnungsbücher letzter Ordnungen zu zahlender Abgaben.
geh hinaus und finde Leid
bleib zuhaus und suche Freud
Aus der Leere, der Last des Vergangen und solcher Gegenwart das Heitere zu heben, was für eine Fülle, dem Gestalt zu geben, dass mans nahm und erkannt. Eben dort. Zu befestigen, solange wir es sind.
wie alles anfing in N 2000 dokumentiert wie nie. Nochmal.
und trotzdem täglich neue Schändungen. Was aus einer Allee hier wurde ein einem Jahr täglich.

Wie aber solln sie denn das verstehen. Solange es nichts gekostet, taten sie nehmen. Da oben. Jetzt da es darum geht selber was zu wollen - versagen schon die die das berichten sollen.

Der Film Überleben in Demmin beschrieb das Ende des alten Demmin und die heutige Malaise.

"Ein Preussen ohne Land,
in den Lüften"...
...aber zu fliegen doch wohl darin. Wieder.
Bis zum Welterbe aus der Kultur authentisch und einzig wie integer
ist der Weg
wohl mitten hindurch.
Kommentar aus Berlin >