Montag, den 15. April
aus München

siehe auch >

 

Kommentar
aus Berlin >>

weiter Matthäus Passion in Demmin>>>
>>>>
Befiehl du deine Wege

Was da in Demmin noch mal geschieht, ist nicht eine einfache Aufführung dieses Welt-Theaters der Musik von J.S. Bach am entlegenen und unverhofften Ort.

Es kommen zusammen auf der Bühne und unten die Versammlung der Bewohner des Orts und seines Umlandes als Chor und Teilehmenden in einer Mischung aus Aldi Kassiererinnen und Richtern und Abgeordneten und Nachbarn, Zuckersackträgern in Rente, wie aus dem Cafe Zilm bekannt, Ex-Bürgermeister im Chor und dort Leuten vom Amt Demmin Land... Die Gebrechnlichen und Freunde wie Verdächtigen auch.

Es lohnt sich dem zu sich gekommenen Ort einen Stätte offener Proben zu geben, wohnend und arbeitend wie zuzuschauen. Jetzt sind die dran, die dafür gewählt wurden. Das Gehäuse dieser Töne liegt in der Luft einer bedürftigen Stadt. Geben wir ihnen ein Fundament und ihr Dach.

 

>>>>O Haupt voll Blut und Wunden und was deinen herzekränkt
Bahnhof Grimmen Kreisstadt in Mecklenburg Vorpommern.
2019
So Demmin und alle anderen Stationen von Berlin nach Stralsund
aktuell Paris Notre Dame aktuell
21:18h