Montag, den 14. Okober

Komentiert aus D>

Herbst in N. Sonntag
Aus Schloss Schmarsow der Besuch
mal zu reden über alles
sie sind zwischen 30 und 40, alle im IT Geschäft erfolgreich. Und nun neugrig auf das Andere hier. Draussen steht der BMW und Porsche.
Wie hergekommen, die Situation. Wie durch das Leben gekommen, wie alles entstanden, Das andere Prinzip.
Was den Jungen raten. Wo die Welt heute steht. Wie war das damals. Ost und West und Deutschland in der Mitten.
Solche Filme und wie die Fragen, hier und woanders. Am Afag über den grossen Tisch und die Küche wie schon ummer, nun wieder.
Aber anders. Das Leben dazwischen und der lokal Punkt in die oberen Regionen zu starten, fundiert, hindurch zugehen. Was das hier war. Das Getane. Was dort oben gemeint ist. Zu erhalten, was vorgelegt ist. Abseits von den Zentralen - zenral unter dem Himmel. Planetarisch.
und nicht versäumen, das was noch getan werden kann, am Ort, das Angebot ist da. Unter der Orgel und am Altar.
Was bleibt,
das Haus zu bestellen,
Gelder dazu waren mit den gerade so entstanden Dingen nicht zu gewinnen, werden sie erkennen wozu es gut war, und nicht versäumen das Angebot für das Ganzen nun, das es ist. An alle.

HHS + RS