Freitag, den 14. Juni und >

 

Kommentiert aus B>

gestern kam die Ministerin aus Schwerin
Geld bringen für das Dach der Kirche
die Aktualität der neuen Orgel kam ins Bild und dazu die Geschichte dieser Bauaktivitäten seit 2004
und so gings in die Geschichte auch gerade dieser diversen Stationen
Dee Bürgermeister von N. war auch zu Besuch und der Landtagsabgeordnete der Region
so kam zusammen wer da mitmachte und das waren viele mit Geld von hier in Sachleistungen vergünstigter Arbeiten und Material. Holz aus dem Wald hier, und bekannte Stiftungen aus persönlichen Verbindungen und alles nur weil wir den Turm wieder sehen wollten von Haus und weil er im Film beschworen wurde als wieder zu bringender und vorher das Haus hier und danach der Ton der Orgel jetzt.
und darüber nun das Dach und vielleicht noch der Alter wieder wie er war. Innen Apsis zuerst mit dem Team aus dem Haus und die Decke von den Freunden in Berlin und
und sie, sie fragte nach dem Bild an der Wand, die Kreuzigung wie sie nach 45 geborgen wurde aus dem Brand in der Klosteranlage in Dargun, inkubiert im Museumsarchiv, bis eben jetzt wieder sichtbar im Asyl von N. Und sie erzählte von sich Haus in Bad Doberan, mit auch dem Blick aus den Haus auf den Turm. Auch wenn nun zugewachsen der Blick, aber wissend doch, dass er da ist.
Nun aber das Dach. Gotisch, viel Geld, die jetzt restlichen 60 000 aus Schwerin werden es auch zuende garantieren. Und wenn es, wie der Turm und die ganze Kirche auch nur wenige zu den Gottestdiensten unter dem Jahr empfängt, so ist es aber das Symbol des Ortes und der Region und auch dem Land. Wie der Turm. Unserer Geschichte. Und da sind sich auch hier alle einig, wie das Dorf.
klein am Rand, darüber zu fahren, zwischen Rädern und Schritten, wenn wir da gehen und doch sind sie da.
klein, fein unscheinbar und einfach da.
Und so war es dann eine hohe Schule Gemeinsinns aus dem 3 Güter-Dorf ohne Land-Wirschaft nun doch wieder den Sinn zu geben allen drumherum mitzutun. Als Bild und Raum und zu gebrauchen. Sich ein zu finden.
>>>>